Den Staffelstab im SPD Ortsverein Ellern weitergereicht

 

Der SPD Ortsverein Ellern lud am 24.09.2020, unter Beachtung der aktuellen Corona Regeln, zu einer Mitgliederversammlung ein. Vorstandswahlen und Delegiertenwahlen standen auf der Tagesordnung. Den Staffelstab konnte Ute Michel-Wickert nun an Matthias Hendricks weitergeben, der nun die Geschicke des Ortsvereines leitet. „ Die nächste Generation übernimmt nun mit frischem Wind, die Aufgaben die vor uns liegen“. Gewählt wurden Matthias Hendricks (1. Vorsitzender), Ute Michel-Wickert (stellvertretende Vorsitzende), Holger Mäder (Schriftführer), Anette Sauer-Winkler (Kassiererin), Margot Konrad, Gangolf Wobido und Dietmar Tuldi (Beisitzer), Anke Spier und Michael Schmitt (Revisoren).  Themen wie die Wasserversorgung in der VG Simmern-Rheinböllen, die aktuelle Verkehrssituation in den Dörfern und Bericht aus der VG Simmern-Rheinböllen standen ebenfalls auf der Tagesordnung und wurden rege diskutiert. Ute Michel-Wickert bedankte sich für die Unterstützung und das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünscht ihrem Nachfolger Alles Gute und viel Erfolg in der politischen Arbeit.


Am 19.01.2020 fand der diesjährige Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Ellern im Benjamin-Kossuth-Haus in Ellern statt. Die Vorsitzende Ute Michel-Wickert und Anke Spier konnten auch in diesem Jahr wieder viele Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt standen viele Ehrungen. Hanni Tuldi feierte einen runden Geburtstag und Wilhelm Gundlach konnte zum 90.ten Geburtstag ein Ständchen gebracht werden. Aber auch Arno Imig wurde für sein Engagement als Verbandsbürgermeister gedankt und Michael Boos wurde aufs herzlichste als Verbandsbürgermeister der Neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen begrüßt.

 

Der diesjährige Ehrenamtspreis des SPD Ortsvereins Ellern, wurde an Wilhelm Gutenberger verliehen. Sein Engagement als langjähriger Schriftführer im Männergesangverein Ellern, als langjähriger 2. Vorsitzender des TUS Ellern, die Einführung der Fastnachtssitzung, dass Schreiben einer Chronik des Männergesangvereins, sein Mitwirken im Zukunftsrat der Verbandsgemeinde Rheinböllen, seine Arbeit im Helferkreis Ellern und nicht zuletzt seine Tätigkeit als Schiedsmann innerhalb der Verbandsgemeinde Rheinböllen und zukünftig in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen, seien hier erwähnt. Für Wilhelm Gutenberger stand stets der Mensch im Mittelpunkt.

 

Der Ortsverein Ellern dankt ihm und wünscht ihm alles Gute für sein weiteres Handeln.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der „Mensch“. Engagement für Demokratie kann sich positiv auswirken, Zukunftsgestaltung ist möglich. Menschen die sich in Helferkreisen engagieren, engagieren sich immer auch für ihre Mitmenschen, ihre Sorgen und Nöte. Leider wird dies oft nicht in den Medien erwähnt.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden bei einem gemütlichen Beisammensein noch gute Gespräche geführt.