SPD Mitgliederehrungen

Es ist schon etwas Besonderes wenn, so viele SPD´ler aus der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen zusammen kommen. Auf Gemeindeverbandsebene führte die SPD ihre jährliche Mitgliederehrung durch. Als Gast war Michael Simon, der Landtagsabgeordnete von Bad Kreuznach, da der auch den Rhein-Hunsrück-Kreis betreut. Nach einer kurzen Begrüßung von Benjamin Zilles, Vorsitzender des Gemeindeverbandes Simmern-Rheinböllen, berichtete Michael Simon von seiner Arbeit im Landtag. Es wurden die unterschiedlichsten Themen, die hier vor Ort präsent sind angesprochen.

In diesem Jahr wurden wieder viele für ihre 50-jährige Zugehörigkeit geehrt. Sie erhielten ihre Urkunde und die SPD-Nadel. Darunter ist Alice Hawig, die während dieser Zeit Vorsitzende der ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) war. Sie engagierte sich immer für die sozialen Themen in unserer Region. Ebenso wurde Manfred Wagner und Gerd Reuther aus dem Ortsverein Soonwald für ihr jahreslanges Engagement gedankt. Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Mertens vom Ortsverein Simmern-Land erhielt ebenfalls sämtliche Gratulationen.

Rudi Knebel wurde ebenfalls für diese Zeit geehrt. Für 40 Jahre erhielt Günter Gumm die besondere Urkunde.